Bambinogarde

Es fehlt: Annasophia, Sophie, Saphira

Anzahl Tänzer: 16 Tänzerinnen

Alter: 12-15  Jahre

Trainerinnen: Daniela B., Sara N. & Valerie H.

Trainingszeiten: montags von 17:30-19:00 Uhr

Die Bambinogarde ist die mittlere Gruppe der 5 Garden des RC03. Hier tanzen 16 Mädels im Alter von 12-15Jahren. Trainiert werden die Bambinos von Sara, Daniela und Valerie.

Das Training findet immer montags von 17:30-19:00Uhr im Bürgerhaus statt.

Zu Beginn des Trainings wärmt sich die Gruppe gemeinsam auf. Dabei werden Dehn-, Kraft- und Koordinationsübungen gemacht. Als Gardetanz lernt die Gruppe jedes Jahr eine Polka. Anspruchsvolle Schrittkombinationen, sowie Sprünge und Schwierigkeiten (darunter verstehen wir zum Beispiel ein Spafeur, Spagat oder Unterschritte) zeichnen den Tanz aus. Sobald der Gardetanz steht lernt die Gruppe einen Showtanz. Der Showtanz passt immer zu dem Kampagne Motto.

In diesem Jahr ist das Motto „Zirkus“. Und eins ist klar, so eine leckere Popcorntüte und andere Süßigkeiten dürfen hier natürlich nicht fehlen. Lasst Euch überraschen und kommt mit auf eine Reise in den RC03 Zirkus.

Die Bambinogarde ist an folgenden Veranstaltungen zu sehen:

20.01.2024 Gardenacht in Messel,

sowie an unseren RC03 Veranstaltungen Prunksitzung, Narrenmarkt, Familienfastnacht und Kinderfastnacht.

Wir freuen uns auf Euch und die Kampagne 2024

und grüßen mir einem dreifach donnerndem

„Bambinogarde HELAU“